Privatpraxis
Dr. med. Sandra Vossen
Fachärztin für Chirurgie
Handchirurgie

Düsseldorfer Str. 110
40545 Düsseldorf
Tel: +49 211 56695447

Fax: +49 211 56690523
E-Mail

Termine nach Vereinbarung

Wunderwerk Hand

Die Hand ist für unseren Alltag und unser tägliches Erleben essentiell wichtig. Bewusst wird es häufig erst dann, wenn die Hand durch Krankheit oder Verletzung so stark beeinträchtigt ist, dass sie ausfällt.

 

Aber schon die deutsche Sprache weiß um die Bedeutung der Hand. Das Wort „begreifen“ beinhaltet, dass ein Verstehen häufig erst dann möglich ist, wenn man etwas in die Hand nehmen kann. „Etwas in die Hand nehmen“ bedeutet mehr als das physische mit der Hand berühren.

 

Bedarf dieses so bedeutsame Körperteil einer Behandlung, ist eine höchst sorgfältige und höchst spezialisierte Therapie notwendig. Deshalb beschäftige ich mich als Handchirurgin ausschließlich mit der Hand, der Diagnostik Ihrer Funktionsstörungen und vor allem mit der Therapie solcher.

 

Neben der Tätigkeit als Oberärztin in der Klinik kann ich in meiner Praxis diese hochspezialisierte Medizin in Düsseldorf anbieten. Die Kombination aus klinischer Versorgung und Betreuung im ambulanten Bereich ist deshalb interessant, weil auch bei schweren handchirurgischen Erkrankungen und Verletzungen, die einer stationären Behandlung bedürfen, die Betreuung in einer Hand bleibt.

 

Die Mehrzahl handchirurgischer Erkrankungen können glücklicherweise ambulant therapiert werden. Hier arbeite ich mit einem ambulanten Operationszentrum in Düsseldorf zusammen, wo die Eingriffe begleitet durch kompetente anästhesiologische Betreuung vorgenommen werden.

 

Mit meiner Homepage stelle ich interessierten Patienten Informationen zum Nachlesen zur Verfügung. Diese Informationen können nicht die ausführliche, individuelle Beratung und Betreuung durch einen Handchirurgen ersetzen. Jeder Patient mit seiner Erkrankung, seinen individuellen Bedürfnissen und Ansprüchen bedarf einer differenzierten Behandlung durch einen spezialisierten Facharzt. Als solcher stehe ich gerne zur Verfügung.